SV Wiesenthalerhof - Herzlich Willkommen – 10.09.2021 – Kurioser, denkwürdiger Rundenbeginn

Zum Rundenbeginn legten beide Mannschaften motiviert los wie die Feuerwehr.

Früh konnten wir einen Konter zum 1:0 abschließen den die Gäste mit einem sehenswerten Treffer in der 36. Minute ausgleichen konnten. Damit ging es in die Halbzeitpause – entgegen des angegebenen Torverlaufes des Unparteiischen im Berichtsbogen. Wieder kurz nach Anpfiff gingen wir in Führung den die Gäste mit einsetzen eines kurzen Schauers ausgleichen konnten. Allerdings befand sich der Spieler deutlich in Abseitsposition. Kurz darauf entschied der Schiedsrichter zur Überraschung aller aus über 30 m Entfernung auf Strafstoß. Der Stürmer lief außerhalb des 16ers in die „Hacken“ unseres vor Ihm laufenden Verteidigers! Wolfstein verwandelte den Strafstoß sicher.

Wir warfen nun alles nach vorne und die Gäste konzentrierten sich auf die Defensive mit gelegentlichen Kontern. Leider bleib uns der Ausgleichtreffer versagt. Zwei  !! unserer Spieler wurden mit einer 2. gelben Karte belegt, was dem SR erst nach dem zeigen der Karte aufgefallen ist. Beim 2. Spieler erfolgte direkt eine rote Karte für „Klatschen“ in Richtung der Zuschauer. Vorrausgegangen war ein Handspiel im 16er der Gäste das von allen gesehen wurde, da der betreffende Spieler frei Stand. Der fällige Pfiff blieb aus. Kurz vor Schluss gelang uns der Ausgleich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Klar dass die Gäste und wir alle Spieler im 16er versammelten. Der Treffer fand allerdings auf Grund einer Abseitsstellung keine Anerkennung. ......Der SR übersah einen Verteidiger am Pfosten......

Das faire, gute Spiel hätte eine bessere, motivierte Leitung verdient